Sportverein Spandau Aalemann e.V.
 Sportverein Spandau Aalemann e.V.

Neuigkeiten

 

 

Corona aktuell

 

Seit dem 23.06.2020 gilt die CO-2-SARS2-Infektionsschutzverordnung, die vorerst bis zum 23.10.2020 in Kraft bleibt. Die Beschränkungen sind gelockert worden und zulässig sind Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich mit größerer Personenanzahl. Einzuhalten sind weiterhin die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, AHA.

 

A         Abstand halten, mindestens 1,5 m, Körperkontakte auf ein Minimum
beschränken

H         Hygieneregeln beachten. Häufigeres Händewaschen, konsequente Einhaltung der
            Nies- und Hustenetikette, die regelmäßige Desinfektion von stark genutzten
            Bereichen und Flächen.
Ein Spender mit Desinfektionsmittel steht im Vereinshaus
            zur Verfügung.

A         Altagsmaske tragen, überall dort wo es vorgeschrieben und geboten ist.

 

Was bedeutet das für unseren Verein?

 

Nordic Walking, Radfahren und Wandern, Gymnastik, Angeln können im Freien durchgeführt werden.
Yoga kann zunächst bis Ende August nicht durchgeführt werden, weil der Seniorenklub Hakenfelde hierfür noch gesperrt ist.
Bowling kann unter Beachtung des Hygiene- und Sicherheitskonzept der Bowlingbahn betrieben werden.
Tischtennis wegen der räumlichen Gegebenheiten nur sehr eingeschränkt.

Ein anschließendes Treffen am Vereinshaus ist im Außenbereich unter Einhaltung der Regelungen problemlos möglich. Im Innenbereich nur sehr eingeschränkt. Unsere Sportwarte haben ein Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt, das am Vereinshaus aushängt. Für die einzelnen Sportgruppen wurde zudem ein individuelles Konzept entwickelt, dass den Spartenleitern vorliegt.

 

Veranstaltungen 2020

Das Sommerfest am Samstag, den 22.08.2020 fällt aus.

 

Baumaßnahmen

Nach dem neuen Mietvertrag müssen sämtliche Baumaßnahmen dem Vorstand und je nach Art der Maßnahme dem Vermieter (Bezirksamt Spandau) angezeigt oder vom ihm genehmigt werden.

Zur Vereinfachung der Abläufe bitte vor Beginn der Baumaßnahme das Formular Baumaßnahme_Anzeige im Downloadbereich laden und ausgefüllt an den Vorstand schicken oder das online-Formular nutzen.

 

> zum Downloadbereich                   

> Formular-online

       

Bauanzeige online-Formular

 

 

Gemeinschaftsarbeit

Zu den Terminen und weiteren Informationen zur Gemeinschaftsarbeit geht es hier:
> Gemeinschaftsarbeit

 

 

BSR: geänderte Abfuhrtermine 2020

An folgenden Tagen wird wegen eines Feiertages die Abholung der Müllbehälter auf den Folgetag verschoben:

Bezeichnung alter Termin neuer Termin
Ostern Di 14.04.2020 Mi 15.04.2020
                 
Pfingsten Di 02.06.2020 Mi 06.06.2020
Weihnachten Di 22.12.2020 Mo 21.12.2020
     

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein Spandau Aalemann e.V.