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1. Sie haben Fragen oder wollen mit uns in Kontakt treten?
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Sportverein Spandau Aalemann
e.V.
Rustweg 28 B
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E-Mail: Vorstand@sv-aalemann.de
2. Was sind personenbezogene Daten?
3. Welche Daten verarbeiten wir?
3.1 Besuch unserer Website
Wenn Sie unsere Website www.sv-aalemann.de besuchen, werden nur Daten erhoben, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Bei diesen Daten handelt es sich um verschiedene technische Standarddaten (sog. Log-Dateien), die an unseren Server übermittelt werden wie Datum und Uhrzeit der Anfrage, Adresse der aufgerufenen Website und der anfragenden Website, IP-Adresse des anfragenden Endgeräts sowie Angaben über den verwendeten Browser und das Betriebssystem des Endgerätes.
Die Datenverarbeitung ist erforderlich, um den Besuch unserer Website zu ermög-lichen und um die dauerhafte Funktionsfähigkeit und Sicherheit unserer Systeme zu gewährleisten. Die genannten Daten werden dazu von nicht ausgewertet; eine statistische Auswertung über die Nutzung unsere Seite erfolgt durch uns nur auf der Basis eines anonymen Besucherzählers. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und f DSGVO.
Die in den Logfiles gespeicherten Informationen lassen keinen unmittelbaren Rückschluss auf Ihre Person zu. Insbesondere speichern wir die IP-Adressen lediglich in gekürzter Form. Die Logfiles werden für 30 Tage gespeichert und nach anschließender Anonymisierung archiviert.
3.2 Kontaktformular
Wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen, erfassen wir dabei die von Ihnen eingegeben Kontaktdaten und Ihre Nachricht.
Die Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO., soweit die Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage oder der Anbahnung bzw. Durchführung eines Vertrags benötigt werden.
3.3 Kommunikation per Email und Telefon
Sie können einwilligen, dass wir mit Ihnen per Telefon und/oder E-mail Kontakt aufnehmen dürfen, um relevante Informationen zur Vertragserfüllung oder weitergehende Informationen zu erhalten. Dafür erheben wir Ihre Tel-Nr. und/oder Email-Adresse.
Die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO.
4. Cookies
auf unserer Website?
Cookies sind kleine Text-Dateien, die von
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5. Wie schützen wir Ihre Daten?
6. Wem geben wir Ihre Daten weiter?
Darüber hinaus kann eine Weitergabe in Zusammenhang mit behördlichen Anfragen, Gerichtsbeschlüssen und Rechtsverfahren erfolgen, wenn es für die Rechts-verfolgung oder -durchsetzung erforderlich ist.
7. Wo werden Ihre Daten gespeichert?
8. Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Grundsätzlich speichern wir personenbezogene Daten nur solange, wie zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten erforderlich, zu denen wir die Daten erhoben haben. Danach löschen wir die Daten unverzüglich, es sei denn, wir benötigen die Daten noch bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist zu Beweiszwecken für zivilrechtliche Ansprüche oder wegen gesetzlicher Aufbewahrungspflichten.
Auch danach müssen wir Ihre Daten teilweise noch aus buchhalterischen Gründen speichern. Wir sind dazu wegen gesetzlicher Dokumentationspflichten verpflichtet, die sich aus dem Handelsgesetzbuch, der Abgabenordnung, dem Kreditwesengesetz, dem Geldwäschegesetz und dem Wertpapierhandelsgesetz ergeben können. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung von Unterlagen betragen zwei bis zehn Jahre.
Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten verlangen, werden wir die Daten löschen. Daten, die wir noch bis zum Ablauf der gesetzlichen Verjährungsfrist zu Beweis-zwecken für zivilrechtliche Ansprüche oder wegen gesetzlicher Aufbewahrungspflichten benötigen, werden nach Ablauf dieser Fristen gelöscht.
9. Ihre Rechte
Ihnen steht jederzeit das Recht auf Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personen-bezogenen Daten durch uns zu. Wir werden Ihnen in diesem Zusammenhang die Datenverarbeitung erläutern und eine Übersicht der über Ihre Person gespeicherten Daten zur Verfügung stellen. Falls bei uns gespeicherte Daten falsch oder nicht mehr aktuell sein sollten, haben Sie das Recht, diese Daten berichtigen zu lassen. Sie können außerdem die Löschung Ihrer Daten verlangen. Sollte die Löschung aufgrund anderer Rechtsvorschriften ausnahmsweise nicht möglich sein, werden die Daten gesperrt, so dass Sie nur noch für diesen gesetzlichen Zweck verfügbar sind. Sie können die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten außerdem einschrän-ken lassen, wenn z.B. die Richtigkeit der Daten von Ihrer Seite angezweifelt wird. Ihnen steht auch das Recht auf Datenübertragbarkeit zu, d.h. dass wir Ihnen auf Wunsch eine digitale Kopie der von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten zukommen lassen.
10. Kontakt zur Aufsichtsbehörde
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Friedrichstr. 219
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11. Änderungen der Datenschutzrichtlinie
Version: 1.0 / Stand: Mai 2018