Sportverein Spandau Aalemann e.V.
 Sportverein Spandau Aalemann e.V.

Spartenleiter: Matthias Grabowski

E-Mail  > Angeln@sv-aalemann.de

Casting

Die Veranstaltung "Casting am Rust" findet in Absprache mit den Angelvereinen der IG-Rust statt; Termine bitte beim Spartenleiter erfragen.

Freie Stege

Freie Stege zu einem günstigen Preis (aktuell jährlich 172,- €) sind verfügbar.

Auf Grund der neuen politischen Lage in Spandau, werden derzeit keine Stege vergeben.

Sobald eine neue Betriebsgenehmigung vorliegt, werden wir dies an dieser Stelle Kund tun.

Terminplan_2024.pdf

Unser Angelrevier

Angeln

Wir sind eine kleine Gruppe passionierter Angler..

Bei den gemeinsamen Vereinsangeln üben wir die Stippfischerei als gruppenaktives Hegefischen aus. Geangelt wird vom eigenen Boot aus, zum Jahresende auch vom Ufer.

Unser Fischgebiet ist die Oberhavel von der Spandauer Schleuse über den Spandauer See bis zum Niederneuendorfer See und dem Tegeler See. Ein großes und idyllisches Angelgebiet auf dem man in Ruhe den morgendlichen Sonnenaufgang genießen kann. Die Natur bietet viel und wir können den Fischreiher beim Beutezug beobachten und mit etwas Glück auch die Biber.

Über das erste Wochenende im September gehen wir auf „Angelreise“. Abwechselnd an einem Binnengewässer und zum Hochseeangeln. Bevorzugte Regionen sind Brandenburg, Mecklenburg -Vorpommern und die Ostsee.

Ein Teil unserer Sportsfreunde betreibt auch den Castingsport als Turniersport und wir messen uns in gemeinsamen Veranstaltungen mit anderen Vereinen.

Wir sind Mitglied im Deutschen Angelfischerverband (DAFV) und dem Landesverband Deutscher Sportfischer Berlin-Brandenburg sowie im Landessportbund Berlin.

Unser Verein und die Steganlage liegen an der Oberhavel in Berlin-Spandau, Ortsteil Hakenfelde am Rustweg, in unmittelbarer Nähe zum Spandauer Forst.

Alles kostet Geld, auch bei uns:
Vereinsbeitrag monatlich
Bootssteg jährlich
Beitrag Angelgruppe jährlich
Aufnahmegebühr einmalig

© Sportverein Spandau Aalemann e.V.